BRK Blutspenderehrung: Auszeichnung für unersetzliches Engagement

Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) ehrt verdiente Blutspenderinnen und Blutspender aus dem Ostallgäu und Kaufbeuren

Im BRK Kreisverband Ostallgäu wurden 31 Blutspenderinnen und Blutspender für zusammen 3.425 Spenden ausgezeichnet. Darunter Topspender Friedrich Straub mit 200 Spenden. Foto: Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD)

Der Kongresssaal im Kongress am Park in Augsburg erfüllte sich mit Dankbarkeit und Anerkennung, als der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) 283 Rekordspenderinnen und Spender aus Schwaben im Rahmen eines exklusiven Abends für die 75., 100., 125., 150., 175. und sogar 200. lebensrettende Spende auszeichnete.

Die 31 Jubilare aus Kaufbeuren und dem Ostallgäu wurden für insgesamt 3425 Spenden geehrt. Darunter Topspender Friedrich Straub mit 200 Spenden. Alexander Denzel ist beim BRK Kreisverband Ostallgäu verantwortlicher Koordinator für das Blutspendewesen. Er gratulierte ihm und allen Geehrten für ihre Treue, viermal (Blutspenderinnen) bzw. sechsmal (Blutspender) im Jahr Blut zu spenden:

Die beachtliche Anzahl von 175 Blutspenden haben Siegfried Hartmannsberger, Werner Klaus und Reinhart Schröder erreicht. 150 mal ihr Blut für andere gaben Manfred Dopfer und Michael Eisen.

125 mal freiwillig Blut gespendet haben Peter Boos, Siegfried Dengel, Dietmar Glöckle, Engelbert Kuhn, Roland März, Peter Robert Rietzler und Stephan Rottenburger. Für 100 Blutspenden wurden Georg Barnsteiner, Karl Härtle, Heinz Schürer, Thomas Schuster, Edith Schwarz-Schneider, Richard Wagner und Lydia Weiß geehrt.

75 Mal Blutspenden waren Christoph Brenner, Christian Denzler, Alfred Düthorn, Stefan Egger, Johanna Götz, Claudia Hindelang, Christian Karl Leibinger, Hermine Mayr, Jürgen Reif, Franz Roth und Daniel Scharpf.

Empfangen wurden die vielfachen Lebensretterinnen und Lebensretter von BR-Moderator Michael Sporer, der durch den Abend führte und mit Gela Allmann sowie Handball-Legende Dominik Klein zwei namhafte Blutspende-Botschafter auf der Bühne begrüßte.

Der Geschäftsführer des BSD, Georg Götz, verwies in seiner Begrüßungsrede auf eindrucksvolle Zahlen rund um die Blutspende, auf die großartige Leistung aller zu Ehrenden und ihre jahrzehntelange Verlässlichkeit für die Patientenversorgung in Bayern.

Im Anschluss erhielten alle anwesenden Jubilare ihre persönliche Auszeichnung. Diese wurde von der Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Angelika Schorer, Georg Götz, Prof. Dr. Axel Seltsam (BSD) sowie Funktionären der jeweiligen Kreisverbände überreicht.

Als Carsten Bruch (KV Neu-Ulm), Ludwig Vill (KV Neu-Ulm), Friedrich Straub (KV Ostallgäu) sowie Robert Weiß (KV Oberallgäu) für ihre 200 geleisteten Blutspenden auf die Bühne gebeten wurden, honorierte der gesamte Saal diese sagenhafte Zahl mit stehenden Ovationen und einem „oh wie ist das schön“ welches für Minuten durch den Saal hallte.

Zum großen Finale überzeugte Kabarettist Chris Boettcher mit einer eigens für diesen Event ausgearbeiteten Kostprobe seines umfangreichen Programms und entließ die Anwesenden mit einem Lachen in den Abend. Der BSD bedankt sich bei allen geladenen Gästen, die diesen Abend durch ihr unersetzliches Engagement so besonders gemacht haben.                                                                                        

Weitere Informationen zum Blutspenden und Terminreservierung unter www.blutspendedienst.com.  

Zurück

Zurück