Berichterstattung Aktionswoche „Inklusive dir“

Bunte Legorampen begeistern

Foto: BRK Ostallgäu

In vielen Städten Deutschlands werden mittlerweile farbenfrohe Rampen aus Legosteinen gebaut, die Menschen im Rollstuhl die Teilhabe am öffentlichen Leben erleichtern, nach dem Motto: mit einfachen Dingen das Leben von anderen erleichtern.

Waltraud Joa, Behindertenbeauftragte der Stadt Marktoberdorf, hat diese Idee aufgegriffen. Als Partner hat sie die Besucher der Förderstätte im St. Georgshof in der Frankau gewinnen können, die sich schon sehr auf das Rampenbauen freuen.

Im Rahmen der Aktionswoche wurde eine zweiteilige Testrampe für die Filmburg Marktoberdorf hergestellt. Monika Schubert ist ganz begeistert und ist schon auf das endgültige Exemplar gespannt. Danach soll es aber mit den bunten Legorampen weitergehen in der Stadt Marktoberdorf. Wer sich für das Projekt interessiert, kann sich bei Waltraud Joa informieren: Tel. 08342/42945.

Zurück

Zurück