Berichterstattung Aktionswoche „Inklusive dir“ der EUTB Ostallgäu-Kaufbeuren

„Inklusion – was ist denn das?“

Foto: EUTB Kaufbeuren Ostallgäu

Dieser Frage stellten sich am Montag und Mittwoch quizbegeisterte Teilnehmer*innen im Rahmen der vom Kreisjugendring Ostallgäu und der Offenen Behindertenarbeit Kaufbeuren Ostallgäu (OBA) gemeinsam organisierten Aktionswoche „Inklusive dir!“. Der Familienstützpunkt Marktoberdorf und die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung – Ostallgäu Kaufbeuren (EUTB) boten für alle Altersgruppen die Möglichkeit sich bei einem spannenden Quiz mit dem Thema Inklusion und Behinderung auseinanderzusetzen. Je nach Alter lösten die Teilnehmer*innen unterschiedlich schwierige Quizaufgaben. Dabei wurden sie tatkräftig von Herrn Arth und Frau Schlechter unterstützt, die die Aufgabe des Telefonjokers übernahmen. Außerdem erhielten sie spannende Einblicke in das Leben mit Behinderung. „Es war mir eine Freude, die kleinen und großen Teilnehmer bei der Beantwortung der Fragen am Telefon zu unterstützen.“, berichtet Frau Schlechter. Nach getaner Arbeit durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen und alle Teilnehmer*innen versuchten ihr Glück am Glücksrad, wo es tolle Gewinne gab. Der Familienstützpunkt Marktoberdorf und die EUTB Ostallgäu Kaufbeuren bedanken sich bei allen Teilnehmer*innen für den schönen Austausch und freuen sich auf die nächste Aktionswoche!

Die EUTB und der Familienstützpunkt befinden sich in der Jahnstraße 12, 87616 Marktoberdorf, 08342/9192210

Zurück

Zurück