Bekanntgabe der Ergebnisse der Wahlen zum Vorstand des Kreisverbands und Delegierte

Wahlergebnisse der Urnenwahl vom 26.06. und 27.06.2021

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für ihre Bereischaft zur Kandidatur. Allen Gewählten gratulieren wir zur Wahl und wünschen alles Gute für die neue Wahlperiode. Neu im Vorstand des Kreisverbands Ostallgäu sind Gisela Streichert und Jörg Bamberger. Streichert, bisher Mitglied im Haushaltsausschuss, übernimmt nun die Aufgabe der zweiten stellvertretenden Vorsitzenden von Anita Krippner-Meier. Bamberger ist neuer stellvertretender Chefarzt.

Vorstandswahl Kreisverband Ostallgäu

Ralf Kinkel
Madita Lang
Peter Pohl

Ersatzdelegierte: Andreas Allgaier, Jörg Bamberger, Heike Bentele, Liam Danner, Tobias Hollmann, Maximilian Holzmann

Wahl der Delegierten für die Landesversammlung des BRK - Stichwahl am 02. Juli

Bei der Wahl der Delegierten zur Landesversammlung sind drei Mitglieder zu bestimmen, die den Kreisverband vertreten. In der Wahl am 26. und 27. Juni 2021 konnten zwei Delegierte ermittelt werden:

Gundula Fichtl
Madita Lang

Der dritte Delegierte ist durch eine Stichwahl zu ermitteln, da auf die dafür zur Verfügung stehenden Kandidaten in der Wahl die gleiche Stimmenzahl entfiel.

Wie in der Wahlausschreibung bereits für diesen Fall bekanntgegeben, findet daher eine Stichwahl ebenfalls als Urnenwahl am Freitag, 02. Juli 2021 von 15:00 Uhr – 21:00 Uhr im Rotkreuzhaus Marktoberdorf, Beethovenstraße 2, statt. Die ursprüngliche Abstimmungszeit wurde um eine Stunde verlängert, um allen Mitgliedern ausreichend Zeit zur Abstimmung zu geben. Das endgültige Wahlergebnis der Stichwahl wird dann am 3. Juli 2021 ebenfalls auf der Homepage bekanntgegeben.

Als Ersatzdelegierte wurden gewählt: Andreas Allgaier, Peter Pohl, Michael Stemmler

Hinweis für wahlberechtigte Mitglieder

Die detaillierten Einzelergebnisse können bis 10. Juli 2021 in der Kreisgeschäftsstelle, Beethovenstraße 2, 87600 Marktoberdorf zu den Geschäftszeiten eingesehen werden. Wir bitten um vorherige Terminvereinbarung.