Bayerisches Rotes Kreuz ehrt langjährige Mitarbeitende aus dem Ostallgäu

Foto: BRK

Bei der landesweiten Ehrungsveranstaltung in Kloster Scheyern bei Pfaffenhofen wurden auch vier langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreisverbandes Ostallgäu für 25 Jahre in den Diensten des Bayerischen Roten Kreuzes geehrt: Karin Seemann (Betreuungsassistentin) und Claudia Schien (Leitung Soziale Betreuung) im Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim, Irmgard Reiter (Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung) und Michael Lerf (Notfallsanitäter und freigestellter Personalrat).

Im Wittelsbacher Saal des Klosters wurden die Jubilare einzeln auf die Bühne gerufen und erhielten aus den Händen von BRK-Präsidentin Angelika Schorer und BRK-Landesgeschäftsführerin Dr. Elke Frank ihre Ehrungsurkunde sowie persönliche Dankesworte. Im Anschluss gab es ein ausgiebiges Mittagessen sowie eine Führung durch die seit dem Jahr 1119 in der Nähe von Pfaffenhofen an der Ilm ansässige Benediktinerabtei. „Die Stimmung war sehr gut und der persönliche Umgang offen und herzlich“, beschrieb Ralf Skoog, Personalleiter beim BRK-Ostallgäu, den Tag. Auch er gratulierte allen Geehrten und ist dankbar für ihre Loyalität zum Roten Kreuz.

Zurück

Zurück