Aushändigung Ehrenzeichen an langjährige Mitglieder des BRK und THW

Bildnachweis: Igel - Stadt Kaufbeuren

Am 25. April wurden im historischen Sitzungssaal mehrere langjährige Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuz (BRK) und Technischen Hilfswerk (THW) für ihre herausragenden Verdienste geehrt. Die Verleihung der Ehrenzeichen übernahm Kaufbeurens dritte Bürgermeisterin. Dr. Erika Rössler überreichte im Namen des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann Ehrenzeichen und Urkunden des Freistaats Bayern und überbrachte die Glückwünsche und den Dank des Staatsministers für die langjährige und verdienstvolle Tätigkeit beim BRK und beim THW.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die ursprünglich angesetzte Ehrung im Dezember leider entfallen. Gerade durch diese Einschränkungen rückte das Ehrenamt wieder mehr in den Fokus: Viele Aufgaben wären ohne dieses Engagement gar nicht zu bewältigen, die ehrenamtlichen Helfer bilden dabei einen zuverlässigen Rückhalt, der vielen anderen Menschen außerhalb dieser Organisationen Geborgenheit und Sicherheit vermittelt – ein unschätzbar hohes Gut.

Für ihre langjährige Tätigkeit wurden daher ausgezeichnet:

Für 25 Jahre Dienstzeit beim BRK:

Waldemar Sparwasser

Für 25 Jahre Einsatz beim THW:

Thomas Einsle, Philipp Kempf und Matthias Winkler

Für 50 Jahre Einsatz beim THW:

Kurt Haußmann und Johann Stürzl

Die Stadt Kaufbeuren bedankt sich bei allen Jubilaren für die große Hilfsbereitschaft und das langjährige vorbildliche Engagement beim BRK und THW.