Allgäuer Ausbildungsmesse in Pforzen

BRK Kreisverband Ostallgäu

Mach Karriere beim Roten Kreuz: Darüber informierten die beiden Mitarbeitenden in der Verwaltung sowie der Praxisanleiter Pflege, Michael Schunke, auf der gut besuchten Allgäuer Ausbildungsmesse am vergangenen Wochenende auf der Flohwiese Pforzen.

Schülerinnen und Schüler erfuhren dabei, dass das Rote Kreuz im Ostallgäu und Kaufbeuren 14 verschiedene Ausbildungsrichtungen in den Bereichen Pflege, Erziehung, Rettung, Verwaltung oder Hauswirtschaft/Gastronomie sowie die Möglichkeit zum Dualen Studium anbietet. "Viele kennen das Rote Kreuz vom Rettungsdienst und Blutspenden. Dass wir ein modernes Unternehmen mit 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, wissen nur wenige", sagt Michael Schunke.

Neben dem Rettungsdienst sind seine Kolleginnen und Kollegen in der Pflege und Betreuung von Senior*innen oder Menschen mit einer psychischen Erkrankung in sechs Einrichtungen und ambulant tätig. Dabei fallen auch viele Aufgaben in der Verwaltung sowie in der Hauswirtschaft wie z.B. in der Küche an.

Akutelles Stellenangebot: Auszubildende/r als Personaldienstleistungskaufmann/-frau

Weitere Informationen über die Ausbildungen beim Roten Kreuz gibt es hier ...

 

Zurück

Zurück