5. Dezember - Tag des Ehrenamts: Wir sagen allen Ehrenamtlichen DANKE

BRK Kreisverband Ostallgäu

Symbolfoto: BRK Landesverband

"Rund 2.300 ehrenamtliche Helfer engagieren sich neben Beruf, Studium oder Schule in unserem Kreisverband Ostallgäu. Am internationalen Tag des Ehrenamts möchte ich allen unseren Ehrenamtlichen ganz herzlich Danke sagen für euren Einsatz im Dienst des Roten Kreuzes", so Kreisgeschäftsführer Thomas Hofmann. "Danke, dass ihr auch heuer - einem ganz speziellen Jahr, in dem wir mit der Pandemie leben und umgehen müssen - wirklich alles gebt!"

Das Bayerische Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen: sei es bei der Rettung nach einem Unfall oder aus einer Notlage, im Katastophenfall oder in der Betreuung von hilfedürftigen Menschen. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Aktiv helfen - Ehrenamt beim Roten Kreuz

Natürlich sind wir auch immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die in unsere Rot-Kreuz-Familie kommen wollen. Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und ein Teil unserer weltweiten Gemeinschaft zu werden. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren verschiedenen Ortsgruppen in Ihrer Nähe:

Sie wissen nocht nicht genau, was zu Ihnen passt? Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:

Kontakt Ehrenamtliches Engagement

Marktoberdorf
0 83 42 - 96 69 34
0 83 42 - 96 69 55

Pack mit an! Der Film zum Ehrenamt des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat