2.000 Euro von der Sparkasse Allgäu für Fahrzeug der Wasserwacht Weissensee
Tobias Kattler (Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Allgäu in Füssen, links) übergibt die Spende in Höhe von 2.000 Euro an Florian Mayr, stellvertretender Ortsgruppenleiter der Wasserwacht Weissensee. Mit der Spende sowie der Unterstützung des BRK Kreisverband Ostallgäu ist nun wieder ein Kleinbus für die Kinder- und Jugendarbeit verfügbar.
Große Freude bei der Wasserwacht Weissensee: Die Sparkasse Allgäu unterstützt die Ortsgruppe mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro für die Ersatzbeschaffung eines Mannschaftstransporters. Nach rund 20 Jahren im Einsatz musste das bisherige Fahrzeug im Oktober 2025 außer Dienst gestellt werden. Ein Ersatz war dringend notwendig, um die Aufgaben der Wasserwacht weiterhin erfüllen zu können.
Die Spende übergab Tobias Kattler, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Allgäu in Füssen, an den stellvertretenden Ortsgruppenleiter Florian Mayr. Dank dieser sowie der Unterstützung des BRK Kreisverbands Ostallgäu bei der Beschaffung hat die Wasserwacht Weissensee inzwischen wieder ein gebrauchtes Fahrzeug als Ersatz.
Der Bus wird insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt. Er bringt die Nachwuchsgruppen sicher zum Schwimmtraining ins Hallenbad nach Nesselwang und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung zukünftiger Rettungskräfte. Die Wasserwacht Weissensee bedankt sich herzlich bei der Sparkasse Allgäu für die Unterstützung des ehrenamtlichen Rettungswesens vor Ort.
