„In unserem 'offenen Atelier' entsteht ein Miteinander und Füreinander."

Tanja Zenetti

Tanja Zenetti

Mein Name ist Tanja Zenetti. Ich bin Künstlerin und beende in Kürze meine Ausbildung zur klinischen und analytischen Kunsttherapeutin im Seniorenheim St. Michael in Füssen. Ich habe im Jahr 2009 als ehrenamtliche Mitarbeiterin einen künstlerischen Workshop im St. Michael angeboten.

Schon bald merkte ich, dass in der Reflektion mit den Seniorinnen und Senioren über ihre Bilder Emotionen wie Trauer, Angst, Wut oder Einsamkeit zur Sprache kamen. Um diese Menschen in ihren seelischen Ausdrucksformen begleiten zu können, entstand in mir der Wunsch, die Ausbildung als Kunsttherapeutin am „Forum für analytische und klinische Kunsttherapie“ in München zu beginnen.

In Folge der berufsbegleitenden Ausbildung habe ich 2010 mein Angebot im St. Michael erweitert und ein ‚offenes Atelier‘ gegründet. Hier vermittle ich künstlerische Fertigkeiten, fördere die Kreativität und je nach Wunsch können die Menschen Kunsttherapie für sich in Anspruch nehmen. Ich freue mich jedes Mal zu sehen, mit welch einer großen Begeisterung die Seniorinnen und Senioren in das ‚offene Atelier‘ kommen.

Zurück

Zurück