„Ich kann zu meiner Wunschzeit arbeiten"

Catharina Jonasch

Catharina Jonasch

Seit Mai dieses Jahres arbeite ich beim Kreisverband Ostallgäu des BRK am Wochenende im Clemens-Kessler-Haus, Zentrum für Betreuung und Pflege in Marktoberdorf, im Frühdienst. Ich betreue und pflege dort ältere Menschen.

Da das BRK auf meine Wunscharbeitszeiten einging, habe ich jetzt immer Gewissheit, dass unsere Kinder zu Hause gut versorgt sind. Dies ist sehr wichtig für mich, denn so kann ich meine Aufgaben als Pflegefachkraft im Clemens-Kessler-Haus mit einem guten Gefühl erledigen.

Trotz meiner ungewöhnlichen Dienstzeiten fühle ich mich im Mitarbeiterteam voll aufgenommen. Jetzt freue ich mich auf die Teilnahme an einer Fortbildung nächste Woche. Den Termin weiß ich seit fünf Wochen. So war es für mich kein Problem, ausnahmsweise auch mal wochentags eine Kinderbetreuung zu organisieren.

Zurück

Zurück