Bewohnervertretung im Gulielminetti-Haus

Das Mitspracherecht ist uns wichtig

Alle unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben selbstverständlich ein Mitspracherecht, wenn es um Belange der Einrichtung und  Interessen der Bewohner*innen geht. Dieses Mitspracherecht kann sowohl im direkten Gespräch mit der Einrichtungsleitung wahrgenommen werden als auch über die Bewohnervertretung.

Die Bewohnervertretung setzt sich aus fünf Bewohner*innenn des Hauses zusammen und wird alle zwei Jahre neu gewählt. Regelmäßig treffen sich die Mitglieder der Bewohnervertretung zu Besprechungen mit der Einrichtungsleitung.  Die Bewohnervertretung ermöglicht es allen Bewohner*innen, ihr Mitspracherecht über dieses Gremium wahrzunehmen.

Bewohnervertretung

Seit 01.04.2024 hat das Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim in Marktoberdorf eine neue Bewohnervertretung. Gewählt wurden

Sieglinde Richter (Vorsitzende)
Klaus Kühn (Stellvertreterin)
Werner Engelhardt
Rosa Sirch
Elke Pätzold

Die Mitglieder der Bewohnervertretung werden alle zwei Jahre neu gewählt. Die fünf Vertreterinnen und Vertreter treffen sich regelmäßig zu Besprechungen mit der Einrichtungsleitung, um Belange der Einrichtung und Interessen der Bewohner zu vertreten. Einrichtungsleitung Renate Dauner freut sich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit.