Herzlich willkommen

Von rechts: Einrichtungsleitung Renate Dauner, Pflegedienstleitung Daniel Kahl, Hauswirtschaftsleitung Sandra Rohr (Foto: Christina Eirich)

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns, Ihnen unser BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim vorstellen zu dürfen. Seit 1971 bieten wir älteren Menschen professionelle und individuelle Pflege, Betreuung und Versorgung in Marktoberdorf im Herzen des Ostallgäus an.

Viele Seniorinnen und Senioren haben seither bei uns ein neues Zuhause gefunden – ein Zuhause, in dem Menschlichkeit, Lebensfreude und Geborgenheit großgeschrieben werden. Ob pflegebedürftig oder rüstig, es liegt uns am Herzen, alle unsere Bewohnerinnen und Bewohner optimal zu versorgen. Deshalb sind unsere Leistungen auf jeden individuell abgestimmt.

Im Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim leben 128 Seniorinnen und Senioren. Uns ist es wichtig, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Tage abwechslungsreich und lebenswert zu gestalten. Wir unternehmen Ausflüge und veranstalten gesellige Stunden. Sie finden uns zentrumsnah in ruhiger Lage im Marktoberdorfer Süden, in der Nähe des Schulzentrums, des Hallenbads und des Peter-Dörfler-Kindergartens.

Einrichtungskonzept (Skizze: Joanna Dauner)

In unserem Einrichtungskonzept "Das sind wir" erfahren Sie alles, was uns ausmacht und was uns wichtig ist. In folgendem Link stellen wir Ihnen unsere Leistungen im Überblick vor.

Sie interessieren sich für uns als Ihr zukünftiger Arbeitgeber oder für eine ehrenamtliche Tätigkeit? Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) bieten wir Ihnen vielfältige, größtenteils für Sie kostenfreie Angebote. Kommen Sie gerne unverbindlich zu unserem Gulielminetti-Treff, wenn Sie uns näher kennenzulernen möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Renate Dauner (Einrichtungsleitung)

So erreichen Sie uns

Nutzen Sie, Ihre Angehörigen oder Besuchenden das FLEXIBUS-System (Flyer zum Herunterladen), ein Service der Stadt Marktoberdorf, und steigen Sie fast vor unserer Haustüre aus.

Wichtige Information für Angehörige und BesucherInnen

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass trotz des Auslaufens der Maskenpflicht weiterhin alle allgemeinen Hygienemaßnahmen (Händedesinfektion etc.) in unserem Haus gelten. Wir bitten Sie außerdem, bei Erkältungssymptomen freiwillig zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner während Ihres Besuches einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Modern und traditonsreich - unser Haus

Das Gulielminetti-Haus verfügt, auf drei Wohnbereichen verteilt, über Zweiraum-Appartements, über Einzel- und Zweibettzimmer. Die einzelnen Stationen sind modern, hell, freundlich und individuell gestaltet. Alle Zimmer haben einen klaren Grundriss und sind bedarfsgerecht, wohnlich und individuell eingerichtet. Die Zimmer sind meist mit den eigenen Möbeln unserer Bewohnerinnen und Bewohnern ausgestattet - ganz wie Sie es wünschen.

Behaglich und gemütlich - Zimmer und Wohnbereiche

Behagliche individuell eingerichtete Nischen laden auf allen Wohnbereichen zum Plausch und gemütlichen Beisammensein ein. Zum Wohlbefinden unserer Bewohner tragen zudem das Angebot eines Raucherraumes, die Trauminsel, die Bibliothek oder unser Raum der Begegnungen bei.

Alle Zimmer haben einen klaren Grundriss und sind zweckmäßig, wohnlich und individuell eingerichtet, zudem meist mit den eigenen Möbeln der Bewohner ausgestattet. Die Zimmer verfügen überwiegend über eigene Bäder mit Dusche/WC und zumeist über einen eigenen Balkon.

Die einzelnen Wohnbereiche sind hell, freundlich und individuell gestaltet. Für eine gute Orientierung sorgen Hinweisschilder und eine farbliche Abstimmung der einzelnen Stationen.

Lernen Sie uns kennen

Sie sind interessiert an einem Pflegeplatz, Ehrenamt, Arbeits- oder Ausbildungsplatz?

Das Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim bietet allen Interessierten die Gelegenheit, ob als zukünftige Ehrenamtliche, Arbeitnehmende, Bewohner oder Bewohnerinnen den Alltag im Haus mit den verschiedenen Freizeitangeboten unverbindlich kennen zu lernen.

Sie können die Zeit individuell für sich gestalten und die Freizeitangebote wählen, die Sie interessieren. Wir werden Ihnen gerne beratend zur Seite stehen und Sie während Ihres Besuches bei uns begleiten. Nach Wunsch kann Ihr Aufenthalt kulinarisch umrahmt werden, damit Sie auch die Kochkünste unserer Küche beurteilen können.

Um Pflegbedürftigen und ihren Angehörigen eine Erleichterung bei der endgültigen Entscheidung einer Heimaufnahme zu ermöglichen, ermöglichen wir gerne ein unverbindliches Probewohnen in unserem Hause.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir Sie einen individuellen Termin mit uns zu vereinbaren unter der Telefonnummer 08342 91663-20, per Mail oder persönlich in der Verwaltung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!