Wunderschöne Blumenwiese des Seniorenwohn- und Pflegeheimes Gulielminetti

Foto: Renate Dauner

„Ein Garten ist wie ein Himmel, mit Blumen als Sterne.“  Genauso empfinden es die Bewohnerinnen und Bewohner des BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheimes. Gerne sitzen sie vor der wunderschön angelegten Blumenwiese mit einem erfrischenden Getränk an der Gartenschenke und erfreuen sich an der Blütenpracht.  Daneben genießen aber auch Schmetterlinge, Bienen, Hummeln, Falter und Käfer diese nektar- und pollenspendende Nahrungsquelle im Garten der BRK-Senioreneinrichtung. Da die Blühwiese im Mai nicht gemäht wird, ist sie idealer Flor für Insekten.

Im Frühjahr hatte das Hausmeisterteam des Gulielminetti Hauses die Blütenmischung im Garten ausgesät. Sie enthielt über 40 ein- bis mehrjährige Blumenarten, wie z.B. Bienenweide, Borretsch, Natternkopf, Drachenkopf, Buschwinden, Goldmohn, roter und blauer Lein, Schleierkraut, Klatschmohn, Kornblumen, Ringelblumen, Schmuckkörbchen, Kapp-Margeriten, Sonnenblumen, Reseden, Bartnelken, Sonnenliebe, …

"Das schöne daran: Immer wieder verändert sich das Blütenbild im Laufe der Monate", sagt Cornelia Jeschek, stellvertretende Leitung der Sozialen Betreuung.

Fotos: Herr Kößler

Zurück

Zurück