Segnung der Palmboschen

BRK Kreisverband Ostallgäu

Foto: Claudia Schien

Es ist wieder Osterzeit, verbunden mit Tradition und Herzlichkeit im BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim. Unter den besonderen Bedingungen, die von uns allen sehr viel Kreativität und Flexibilität erfordern, ist es unserem Haus gelungen die Segnung der Palmboschen durch das Team der „mobilen Kirche“ zu gewährleisten. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Pohlmann (im Bild) vom seelsorgerischen Besuchsdienst verteilt die Palmboschen gemeinsam mit Frau Schien/Ltg. soz. Betreuung an die Bewohner. Frau Meirose und ihren beiden Kinder Matteo und Emilia haben auch dieses Jahr wieder ehrenamtliche wunderbare Arbeit geleistet um diese schöne Tradition weiterleben zu lassen. Im Hause Meirose wurde dieser Brauch an jede Generation weitergegeben.