„Schulhoftour-Pflege“: BRK Ostallgäu stellt sich in der Realschule Marktoberdorf vor

Bild: BRK Kreisverband Ostallgäu

Im Rahmen der Werbekampagne ‚Mach Karriere in der Pflege im Ostallgäu‘ lud das Landratsamts Ostallgäu kürzlich vormittags zur ‚Schulhoftour-Pflege‘ auf den Pausenhof der Realschule Marktoberdorf ein. Dort konnten sich Einrichtungen, Pflege- und Hochschulen präsentieren und über die neue generalistische Ausbildung oder das Pflege-Studium informieren.

Einrichtungsleitung Renate Dauner vom BRK Gulielminetti-Seniorenwohn- und Pflegeheim und ihr Kollege Andreas Hüller (rechts) vom benachbarten Clemens-Kessler-Haus nutzten die Gelegenheit, Schülerinnen und Schüler für die Ausbildung in der Pflege zu begeistern und ihre Einrichtungen vorzustellen. Unterstützt wurden sie von Ralf Skoog, Sachgebietsleiter Personalmanagement beim BRK Kreisverband Ostallgäu, der die jungen Leuten über die Vorzüge des Bayerischen Roten Kreuzes als Arbeitgeber informierte. „Gerne können interessierte Schülerinnen und Schüler erst einmal ein Praktikum beim Roten Kreuz machen, um  zu sehen, ob ihnen der Beruf gefällt“, so die drei Führungskräfte. Sie freuten sich über das große Interesse und fanden den Pausenhof-Austausch eine gelungene Aktion.

Bei Interesse an einem Praktikum und weiteren Fragen: www.brk-ostallgaeu.de/karriere oder telefonisch unter 08342 96914-10.

Zurück

Zurück