Peter-Dörfler-Kindergarten singt für Bewohner

Die Kinder des Peter-Dörfler-Kindergarten Marktoberdorf im Alter zwischen vier und sechs Jahren statteten den Bewohnerinnen und Bewohnern des BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheims kürzlich einen Besuch ab. Mit Gitarrenbegleitung ihrer Erzieherinnen Susanna Bauer und Cornelia Zink sangen die 25 Kinder bekannte Weihnachtslieder vor und zauberten allen Seniorinnen und Senioren ein Lächeln ins Gesicht. Aber auch die Kinder selber waren sichtlich stolz darauf, dass sie anderen eine Freude bereiten konnten.

"Das war ein Weihnachtsbesuch der besonderen Art für die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für uns Mitarbeitende", sagt Renate Dauner, Einrichtungsleitung. "Gerade so junge Mädchen und Buben berühren die Herzen auf ganz eigene Art und Weise."

Zurück

Zurück