Neues Insektenhotel im Gulielminetti

Gulielminetti Seniorenheim Marktoberdorf

Neues Insektenhotel im Gulielminetti

„Das hätte ich auch nicht mehr gedacht, dass ich mit 94 Jahren noch ein Hotel für Insekten baue!“ So lautete der Originalton von Klaus Kühn, dem Vorsitzenden der Bewohnervertretung des BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheimes.

Die Anregung dazu entstand bei der jährlich stattfindenden Fortbildung der Betreuungsassistent*innen. Markus Kößler, Haustechniker der Einrichtung, hat dies mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und selbst gezimmert. Mit Fleiß und guten Ideen wurde das Insektenhotel dann von engagierten Bewohnern bestückt. Nun steht das Hotel für alle Bewohner der Einrichtung zugänglich im hauseigenen Garten, und wartet auf den Einzug der Insekten.

Bilder: Gulielminetti

Zurück

Zurück