Gulielninetti: Sozialempfang im Festspielhaus in Füssen

Aus dem Newsletter Dr. Paul Wengert / Juli 2014

Gulielminetti: Sozialempfang im Festspielhaus in Füssen

Sehr lebendig und beeindruckend waren die Berichte der Ehrenamtlichen aus dem Gulieliminetti Seniorenheim des BRK in Marktoberdorf, die Heimleiterin Renate Dauner mitgebracht hatte. Sie kann sich glücklich schätzen über 65 Ehrenamtliche, die ihr für die Betreuung und Begleitung ihrer Heimbe-wohnerInnen zur Seite stehen.

Als Dankeschön für viele Jahre engagierter Tätigkeit als ehrenamtliche Betreuerinnen im Gulielminetti Seniorenheim überreichte Dr. Paul Wengert / MdL den Frauen, die zuvor begeistert und dankbar über ihre Tätigkeit berichtet hatten, einen Gutschein.

„Ratschläge und Ideen, die durch den „Blick von außen“ durch die Ehrenamtlichen eingebracht werden, haben schon oft zu Verbesserungen geführt. Manchmal sieht man Dinge aufgrund der bekannten „Betriebsblindheit“ nach jahrelanger Tätigkeit einfach nicht mehr“, berichtete Heimleiterin Renate Dauner über die gute Zusammenarbeit von Haupt– und Ehrenamt im Gulielminetti Seniorenheim des BRK in Marktoberdorf.

„Ich lege großen Wert auf die Wertschätzung für unsere Ehrenamtlichen. Wir begegnen Ihnen mit Ehrlichkeit, Offenheit und im respektvollen Umgang miteinander“ betont Dauner.