Gulielminetti-Treff: Neustart für die offene Kaffeerunde

Gulielminetti-Seniorenwohn- und Pflegeheim

Einrichtungsleitung Renate Dauner (rechts), Pflegedienstleitung Daniel Kahl sowie Hauswirtschaftsleitung Sandra Rohr freuen sich auf die Wiederaufnahme der offenen Kaffeerunde (Foto: Christina Eirich)

Viele verschiedene Menschen arbeiten und engagieren sich täglich im Gulielminetti-Haus in Marktoberdorf. Ob Hauptamtliche, Auszubildende oder Ehrenamtliche, Einrichtungsleitung Renate Dauner ist der Austausch mit allen und auch jenen, die sich ein zukünftiges Engagement im Seniorenbereich vorstellen können, wichtig. „Ich bin froh, dass wir unsere  offene Kaffeerunde in lockerer Atmosphäre nach drei Jahren Corona-bedingter Pause endlich wieder aufnehmen können.“ Start des Gulielminetti-Treffs ist am letzten Donnerstag im Mai im Café Greinwald.

Zeichen der Wertschätzung

Auch Daniel Kahl, Pflegedienstleiter in der Senioreneinrichtung des Roten Kreuzes Ostallgäu begrüßt die Neuauflage. „Ich empfinde die Kaffeerunde als Wertschätzung für uns alle und sie wirkt sich positiv auf den Gemeinschaftssinn unter den Kolleginnen und Kollegen aus.“ Dies bestätigt Claudia Schien, Leitung der sozialen Betreuung: „Ich schätze es, die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen mal von einer anderen Seite als in der Arbeit zu erleben. Denn bei dem lockeren Treffen haben wir Zeit, uns über Hobbies, Familie oder Freizeit auszutauschen.“ „Das gilt vor allem für die Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden aus anderen Bereichen des Hauses, mit denen ich sonst nicht so viel Kontakt habe“, ergänzt Sandra Rohr, Leitung der Hauswirtschaft. Sie erinnert sich an den Austausch von praktischen Alltagstipps und  Rezepten, „und dass wir beim letzten Mal herzlich zusammen gelacht haben.“

Start am letzten Donnerstag im Mai 2023

Der erste offene Gulielminetti-Treff findet am Donnerstag, 25.05.2023 von 14.30 bis 16.30 Uhr im Café Greinwald in Marktoberdorf statt. Die weiteren Termine finden Sie hier.