Gulielminetti Haus: Termine 2019 für die ehrenamtlich Tätigen im AK Hospiz

BRK Gulielminetti Seniorenheim in Marktoberdorf

AK-Hospiz Programm 2019

Einmal im Monat organisiert das Gulielminetti Haus für die Ehrenamtlichen in der Hospizarbeit des Seniorenwohn- und Pflegeheims in Marktoberdorf Fortbildungen und Möglichkeiten zum offenen Austausch. Geplant sind im Jahr 2019 unter anderem fünf interessante Themenabende, gemeinsame Ausflüge/Feiern und offene Gesprächsabende.

„Wir versuchen ein möglichst breites Themenspektrum anzubieten. Es reicht von Wissenswertem über Demenz, die Rolle des Helfers bis hin zum Thema Trauer“, so Hospizbeauftragte Cornelia Jeschek. Jedes Treffen wird von einer der Ehrenamtsbeauftragten Claudia Schien, Gerlinde Assemann oder Cornelia Jeschek selbst begleitet.

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Arbeitskreises übernehmen auf Wunsch eines Bewohners im Gulielminetti Haus seine hospizliche Begleitung. Diese erfolgt dann in einem engmaschigen Netz der Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Angehörigen, den hauptamtlichen Mitarbeitern, den Hausärzten und der Seelsorge. Weitere Informationen für Interessenten an der ehrenamtlichen Hospizarbeit oder anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten bei uns finden Sie hier ... Sollten Sie Interesse an der ehrenamtlichen Hospizarbeit haben, kommen Sie zu einer unserer Veranstaltungen oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Hier können Sie unser Programm 2019 herunterladen.