Gulielminettiheim: Einladung ins Gasthaus 'Zum Sailer'

BRK Gulielminetti Seniorenheim Marktoberdorf

Gerd Borges, Besitzer der Liegenschaft rund um die ehemalige Sailerbrauerei in Marktoberdorf, lud die Bewohner des BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheims in das Restaurant „Zum Sailer“ ein. Rund 30 Seniorinnen und Senioren konnten die Einladung zum gemeinsamen Mittagessen in adventlicher Atmosphäre wahrnehmen und wurden von ehren- und hauptamtlichen Betreuern der Rotkreuz-Einrichtung begleitet.

Zunächst trafen sich die Teilnehmer im Eingang des Gulielminetti–Hauses, um sich auf eine kleine Busrundfahrt zum neuen Hotel Weitblick und weiter über Bertoldshofen/ Königswirt und Ruderatshofen zurück nach Marktoberdorf zu machen. Die Fahrt hatte Einrichtungsleitung Renate Dauner organisiert. Dabei konnte sich die Ausflugsgesellschaft bei einem kleine Rundgang im Hotel Weitblick selbst von diesem einmaligen Ausblick in die Berge ein Bild machen.

Ebenfalls bestand vor dem Mittagessen noch die Möglichkeit, die Frauenkapelle zu besuchen. Danach ging es in die Gastwirtschaft Zum Sailer. Manchem Bewohner ist die Wirtschaft am Marktplatz vielleicht noch unter dem Namen Adler bekannt, der zu den ältesten Wirtshäusern in Marktoberdorf zählte.

Die Bewohner genossen den vorweihnachtlichen Ausflug und das Essen im heutigen Restaurant „Zum Sailer“ als eine schöne Abwechslung. Das von Wirt Johannes Hirtl zusammengestellte Menü aus Flädlessuppe, Schnitzel oder Kässpatzen und einem leckeren Nachtisch wurde sogar mit Musik umrahmt. Zum Trost für die Zurückgebliebenen, die nicht am Ausflug teilnehmen konnten, spendierte der wohltätige Borges 160 Kuchenstücke.

Noch mehr zum Ausflug erfahren Sie hier ...

Zurück

Zurück