Beschäftigung

Wir bieten regelmäßige Gruppen- und Einzelbeschäftigungen an. Sie setzen sich aus gymnastischen Übungen, Schwimmen/Wassergymnastik, Tanzen, Bewegungsspielen, Gedächtnistraining, gemeinsamem Singen und Musizieren, Geschicklichkeitsspielen, Gestalten und Malen, Kochen und Backen. In regelmäßigen Abständen bieten wir zum Beispiel das Angebot „Bleib am Ball“ an, ein Gedächtnistraining in Verbindung mit Ballspielen für die zusätzliche Stimulierung der Motorik.

Hier finden Sie unsere aktuellen Beschäftigungsangebote (PDF)

Veranstaltungen

Wir legen Wert darauf, mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Freizeit immer wieder aktiv zu gestalten. Spaziergänge rund um unsere Einrichtung bieten eine schöne Abwechslung im Alltag, doch auch vielseitige Beschäftigungs- und Unterhaltungsprogramme sorgen für Belebung und Geselligkeit im Tagesablauf. Dabei entscheiden Sie selbst, ob Sie an den angebotenen Veranstaltungen teil nehmen möchten oder ob Sie lieber Ihre Zeit für sich gestalten wollen.

Regelmäßige jahreszeitliche Veranstaltungen (Adventsfeiern, Weihnachtsfeiern, Liederkonzerte im Hause), Konzerte verschiedener Kapellen oder Chöre, Auftritte von Gruppen oder Grillnachmittage in unserem Garten finden bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern großen Anklang. Wir organisieren und begleiten kleinere Fahrten oder Ausflüge in die nähere Umgebung. Jederzeit sind auch Ausfahrten mit dem Roll-Fiet möglich (Fahrrad mit Rollstuhlaufsatz für Ausfahrten gehbehinderter Bewohner).