Philosophie

Im Clemens-Kessler-Haus sind wir geprägt durch das Leitbild des Bayerischen Roten Kreuz, aber auch durch unser individuelles Betreuungs- und Pflegeverständnis. Wir erkennen jeden unserer Bewohner mit seinen Lebensmöglichkeiten an, akzeptieren und respektieren jeden in seiner Einzigartigkeit.

Wir begleiten, pflegen und betreuen Menschen individuell und multiprofessionell, konzeptionell und palliativ. Die Lebensqualität auf jedem Abschnitt des Weges eines Menschen ist uns dabei sehr wichtig. Die Autonomie des Bewohners, seine Wünsche und Bedürfnisse haben höchste Priorität.

Die Kommunikation mit unseren Bewohnern und deren Angehörigen ist uns sehr wichtig. Wir pflegen regen Kontakt mit Institutionen außerhalb unseres Hauses. Wir legen großen Wert auf transparente Kommunikationsstrukturen. Die Führungskräfte unseres Hauses pflegen einen kooperativen Führungsstil.

Zurück