Küche

Eine gesunde, ausgewogene vor allem aber abwechslungsreiche Ernährung ist insbesondere für ältere Menschen und damit natürlich auch für uns als Einrichtungsleitung besonders wichtig. Frisches Obst steht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern jederzeit zur Verfügung, zudem bereitet unsere Küche fünf Mal täglich frische Mahlzeiten.

Die Menüs beinhalten täglich wechselnd Suppe, Salat, Hauptgang mit Gemüse und Nachspeisen. Die Menüs orientieren sich an den individuellen Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner. Wir verwenden regionale, gesunde Produkte, die mit viel Liebe und Sorgfalt verarbeitet werden. Den Bedürfnissen nach Besonderem bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern kommen wir, wann immer möglich, gerne nach.

Beim Mittagsmenü können Sie zwischen zwei Gerichten wählen, wobei spezielle Kostformen wie Diätkost oder Schonkost in Absprache mit der Küche selbstverständlich möglich sind, da unsere Köche über ein hohes fachliches Wissen verfügen.

 

Zurück