Palliative Care

Für die letzte Lebensphase, die meistens mit behandlungsbedürftigen körperlichen und seelischen Leiden belastet ist, bieten wir ein sehr gutes, umfangreiches ambulantes und stationäres Versorgungsangebot.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Bedürfnissen, Ängsten und Sorgen unserer Bewohner und ihrer Angehöriger in dieser Situation gerecht werden. Wir konzentrieren unser Handeln darauf allen Betroffenen bis zuletzt ein würdevolles und selbst bestimmtes Leben zu ermöglichen und ihren Angehörigen zur Seite zur stehen.

Angehörige und enge Bezugspersonen sind für uns ein wesentlicher Bestandteil unserer Palliativversorgung. Unsere qualifizierten Palliative Care Fachkräfte binden die Angehörigen in unser Betreuungskonzept ein und klären mit ihnen unsere Therapieschritte zur Linderung von Symptomen oder Schmerzen.

Wird eine noch intensivere Begleitung auf dem letzten Lebensweg gewünscht, beziehen wir zusätzlich die Hospizbegleiter unseres Kooperationspartners ein. Mit hochqualifizierten Fachkräften und in Zusammenarbeit mit dem Hospizverein Kaufbeuren/Ostallgäu stellen wir eine hochprofessionelle und menschliche Versorgung bis zuletzt sicher.

Zurück