Italienischer Abend im Clemens-Kessler-Haus

Bild: Sabine Bessler

Ganz nach dem Motto „Das Leben ist kurz – darum genieße jeden Tag“ organisierte das Clemens-Kessler-Haus Zentrum für Betreuung und Pflege in Markoberdorf ein Terrassenfest für seine Bewohnerinnen und Bewohner. Die warmen Temperaturen legten es nahe, zu einem ‚italienischen Abend‘ zu laden. So verwöhnte Koch Tim Kaanen die Gäste mit Pizza. Das Mitarbeiterteam der Soziale Betreuung mixte Cocktails und schenkte Wein aus. Für Begeisterung sorgten Hausmeister Andrea Saitti und sein Bandkollege Stefan Beranek mit ihrem Repertoire Altes und Neues aus Italien sowie alte deutsche Schlagermelodien. Es wurde ausgelassen getanzt und manch ein verstaubt geglaubtes Tanzbein wieder geschwungen. „Ich dachte gar nicht, dass ich noch tanzen kann. Es war alles möglich an diesem Abend, es hat alles gepasst“, sagte eine Bewohnerin nach einem Tänzchen mit Heimleiter Andreas Hüller. Es wurde ausgiebig gelacht und gefeiert. Der italienische Abend kam bei den Seniorinnen und Senioren ebenso wie dem Mitarbeiterteam bis hin zur Pflegedienst- und Heimleitung gut an. „So einen wunderschönen Abend hatte ich schon lange Zeit nicht mehr“, sagte eine Bewohnerin mit glänzenden Wangen. Ein Lob, über das sich Organisatorin Sabine Bessler, Leitung der Sozialen Betreuung in der BRK-Einrichtung, ganz besonders freute.

 

Zurück

Zurück