Clemens-Kessler-Haus: Kooperation mit dem Peter-Dörfler-Kindergarten

Seit dem Sommer besteht eine Freundschaft zwischen dem Peter-Dörfler Kindergarten und dem Clemens-Kessler-Haus. „Im Rahmen einer Kooperation sollen über das Jahr verteilt Besuche der Kinder in der Senioreneinrichtung des Bayerischen Roten Kreuzes stattfinden“, so Sabine Bessler, Leitung der Sozialen Betreuung. Angedacht seien Spielenachmittage, Märchenstunden, gemeinsam backen oder kochen. „Wir wollen die Freundschaften zwischen der jungen und der alten Generation pflegen.“

„Vor ein paar Wochen hatten wir die Kinder zu uns ins Haus in die Weihnachtsbäckerei eingeladen,“ erzählte Betreuungsassistentin Michaela Wegner von der ersten gemeinsamen Aktion. Die Mädchen und Buben kamen mit ihren Erzieherinnen zum Plätzchen backen und zum Singen. Nachdem die Nachwuchsbäcker zusammen mit den routinierten Seniorinnen Husarenkrapfen gerollt und mit Marmelade gefüllt hatten, wurden die jungen Besucher zur Belohnung mit einer Pizza aus der eigenen Küche des Clemens-Kessler-Hauses verwöhnt.

Foto: Sabine Bessler

 Die Buben und Mädchen des Kindergarten Peter Dörfler kamen zum Singen und gemeinsamen Plätzchen backen in das benachbarte Clemens-Kessler Seniorenheim in Marktoberdorf.

Zurück

Zurück