Bayerische Demenzwoche: Gottesdienst und Sitztanz

BRK Clemens-Kessler-Haus in Marktoberdorf

Sowohl der Demenz-Gottesdienst wie auch der Sitztanz anlässlich der zweiten Bayerischen Demenzwoche fanden bei herrlichem Wetter im Garten des Clemens-Kessler-Hauses in Marktoberdorf statt. Der Gottesdienst mit  Pfarrer Klaus Dinkel  stand unter dem Motto  „Beschützt und behütet“. Um dieses Thema den Bewohnerinnen und Bewohnern zu verdeutlichen, hatte Pfarrer Dinkel mehrere „Hüte“ vom Imkerschutzhelm, Bauhelm, Fahrradhelm bis hin zum Sonnenhut dabei. Am Schluss des Gottesdienstes wurden alle gesegnet, auch das Personal und die Leitung des Seniorenwohn- und Pflegeheims des Bayerischen Roten Kreuzes Ostallgäu.

Die Teilnehmenden hatten viel Spaß und genossen den besonders für sie geplanten Tag. Alle Aktionen waren sehr gut besucht, fürs leibliche Wohl war gesorgt. Zum Ausklang des Tages und zur Entspannung wurde dann der Diavortag von Herrn Kröner „Unser schönes Ostallgäu“ gezeigt.

 

Zurück

Zurück