Sommernachtsfest im St. Georgshof am 30. Juni 2018

Veranstaltung am
Ort: St. Georgshof in Rettenbach am Auerberg

Stockbrot am Lagerfeuer im Garten des St. Georgshof. Foto: Toni Lutz

Der St. Georgshof in der Frankau bei Rettenbach am Auerberg lädt traditionell am Samstag, den 30.06.2018 von 17 Uhr bis 22 Uhr wieder zu einem bunten Sommernachtsfest ein!

„Das vielfältig gestaltete Programm reicht von einer Kleinkunstbühne, mit der die Bewohner und die Mitarbeiter das Publikum mit unterhaltsamen Darbietungen begeistern werden, bis zu weiteren Angeboten für die gesamte Familie“, so Einrichtungsleiter Joachim Lipp.

Wie schon bei den letzten Sommernachtsfesten wird es auch in diesem Jahr ein großes Lagerfeuer geben, an dem Kinder die Möglichkeit erhalten, sich beaufsichtigt Stockbrot zuzubereiten. Auch sonst werden die jüngsten Gäste an den attraktiven Spielstationen, beim Ponyreiten und Bogenschießen sowie während des Auftritts zweier Clowns ihren Spaß haben. Passend zum Fußball-Weltmeisterschaftsmotto „Sommernachtstraum“ wird zudem eine Torwand für alle fußballbegeisterten Gäste aufgestellt.

Gerade wenn man auf der Suche nach originellen und liebevoll hergestellten Geschenken ist oder sich selbst etwas Schönes gönnen möchte, wird man am Verkaufsstand garantiert fündig. Denn wie gewohnt werden hier exklusive Waren wie praktische Töpferwaren und kreativ gestaltete Grußkarten, die von den Bewohnern in der Arbeits- und Beschäftigungstherapie sowie der Förderstätte hergestellt wurden, für humane Preise verkauft.

Die musikalische Untermalung des Sommernachtsfestes übernimmt ‚Doc Fetzer & Friends‘ um den in der Region sehr bekannten Bandleader Stephan Wiegand aus Kaufbeuren.

Geselliges Beisammensein im Garten des St. Georgshof. Foto: Toni Lutz

Auch für das leibliche Wohl ist mit einem deftigen Abendessen bestens gesorgt. So lassen sich beispielsweise neben Spanferkel und Gyros auch vegetarische Gerichte verzehren. Des Weiteren werden leckere Naschereien wie Crêpes und auch Cocktails angeboten.

Als Einrichtung für psychisch kranke Menschen verfolgt der St. Georgshof mit dem Sommernachtsfest ein besonderes Anliegen: „Wir wollen mit solchen Veranstaltungen auch dazu beitragen, dass unsere Bewohner an der Gemeinschaft teilhaben können. Viele Menschen aus der Bevölkerung wissen leider immer noch zu wenig über die Lebenssituation von psychisch Kranken“, so Einrichtungsleiter Lipp. Interessierte können sich deshalb gerne bei den Beschäftigten über das Betreuungskonzept der BRK–Einrichtung erkundigen und an einer Hausführung durch die Wohn- und Beschäftigungsbereiche des St. Georgshof teilnehmen.

Die gesamte Bevölkerung ist zum Mitfeiern ganz besonders herzlich eingeladen!

Das Fest findet am Samstag, den 30.06.2018 von 17:00 bis ca. 22:00 Uhr nur bei trockenem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter (durchgängig andauernder Regen) fällt das Sommernachtsfest aus. Info-Telefon bei unsicherem Wetter: 08860/92196-0

Weitere Informationen zum St. Georgshof gibt es unter
www.brk-ostallgaeu.de/st.georgshof