Vogelbeobachtung - Gulielminetti erhält Plakette vom LBV

BRK Gulielminetti Haus in Marktoberdorf

Der Landesbund für Vogelschutz übergab kürzlich die offizielle Teilnehmertafel für das Projekt "Alle Vögel sind schon da" an das Gulielminetti Haus. Die Senioren*innen der Wohn- und Pflegeeinrichtung in Marktoberdorf erleben zusammen mit der Vogelbeauftragten, Claudia Schien, Leitung der Sozialen Betreuung, das rege Treiben an der vom LBV im Garten aufgestellten Futterstelle mit großer Freude und wachsendem Interesse.

Die Mitarbeiter*innen des BRK-Hauses nutzen die vom LBV zur Verfügung gestellten Informaterialien in der Sozialen Betreuung. "Es ist uns sehr wichtig zu erwähnen, dass alle vom LBV geschenkten Plüschvögel einen guten Platz in unserer Einrichtung erhalten haben und tagtäglich zum Kuscheln in Anspruch genommen werden", berichtet Einrichtungsleitung Renate Dauner.

Eine Bewohnerin sagte Folgendes vor kurzem: „ Das ist eine tolle Sache mit den Vögeln! Es passt zu uns!“ Das stimmt, das können wir nur bestätigen und das Projekt des Landesbund für Vogelschutz weiterempfehlen!

 

Zurück

Zurück