Unterhaltsamer Nachmittag im Gulielminetti Seniorenheim

BRK Gulielminetti Seniorenheim

Die Bidinger Sänger und Weisenbläser haben am vergangenen Sonntag im BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim ein Konzert gegeben. Unter der Leitung von Thomas Schweiger führten sie ein buntes Repertoire ihres ausgezeichneten Könnens auf, zudem spielten sie zünftige Weisen. Marlies Zielinski las dazu kurze Mundartgedichte vor. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Kaffee und Kuchen rundeten den gelungenen Nachmittag ab. Höhepunkt zum Schluss der Veranstaltung: Alle Bewohner, begleitet von den Bidinger Musikern, sangen nach der Melodie „im schönsten Wiesengrunde“ das Gulielminetti-Heimatlied. Alle waren von diesem Nachmittag sehr begeistert und hoffen, dass dieser sich im nächsten Jahr wiederholt.