Termine 2018 für die ehrenamtlich Tätigen im Gulielminetti

Arbeitskreis Hospiz-Palliative-Care Programm 2018

AK-Hospiz Programm 2018

Einmal im Monat organisiert das Gulielminetti Haus für die Ehrenamtlichen in der Hospizarbeit des Seniorenwohn- und Pflegeheims in Marktoberdorf Fortbildungen und Möglichkeiten zum offenen Austausch. Geplant sind im Jahr 2018 unter anderem sechs interessante Themenabende und Ausflüge.

„Wir versuchen ein möglichst breites Themenspektrum anzubieten. Es reicht von Wissenswertem über Kräuter, den Besuch einer Moschee, dem Umgang mit Emotionen bis hin zum Thema Trauer“, so Hospizbeauftragte Cornelia Jeschek. Jedes Treffen wird von einer der Ehrenamtsbeauftragten Claudia Schien, Gerlinde Assemann oder Cornelia Jeschek selbst begleitet.

Sollten Sie Interesse an der ehrenamtlichen Hospizarbeit haben, kommen Sie zu einer unsere Veranstaltungen oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Hier können Sie unser Programm 2018 herunterladen.