Gulielminetti Haus: Backen und Basteln für Ostern

BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim

Fotos: BRK Gulielminetti Haus

Im BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim bereiten sich die Bewohner auf Ostern vor

Backwerk zu Ostern

In der Therapieküche wurden unter Anleitung der Betreuungsasstistentin Marlene Rauch und der Ehrenamtlichen Hildegard Rabus traditionelle Osterlämmchen gebacken und Ostereier gefärbt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert bei der Sache und helfen tatkräftig mit. Nach getaner Tat wurde gemeinsam Kaffee getrunken und das süße Naschwerk probiert, ebenso die frisch gefärbten Ostereier.

Basteln zu Ostern

Die beiden Ehrenamtlichen, Brigitte Guggemos und Christine Schweiger hatten sich auch dieses Jahr wieder etwas Schönes einfallen lassen. Es wurden kleine Osternestchen aus Eiern und Schmetterlinge aus Papier angefertigt. Alle Bewohner arbeiteten emsig mit und freuten sich auf das fertige Kunstwerk. Auch für diejenigen, die selbst nicht mehr Hand anlegen konnten, wurde mitgebastelt. Mit der selbst gefertigten Osterdeko werden dann die Zimmer geschmückt.