Einladung zum Sommerfest im St. Georgshof am 09. Juli

St. Georgshof in Rettenbach am Auerberg

Buntes Sommerfest mit vielen Attraktionen in der Frankau

Einladung zum Sommerfest am Sonntag, 09. Juli im St. Georgshof in Rettenbach am Auerberg. Bilder: BRK St. Gerogshof

Der St. Georgshof in der Frankau bei Rettenbach am Auerberg lädt am Sonntag, den 09. Juli 2017 zum bunten Sommerfest ein!  „Traditionell beginnt unser Sommerfest um 10:15 Uhr mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel“, so Einrichtungsleiter Joachim Röder, „dieser wird von unserem hauseigenen Chor CHORISMA musikalisch umrahmt!“.

Gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen

"Mit dieser für alle offenen Veranstaltung suchen wir in lockerer Runde den Kontakt zur Bevölkerung", sagt Röder. Für das leibliche Wohl ist mit deftigem Mittagessen und reichhaltiger Salattheke gesorgt. Ganz besondere Kuchenspezialitäten werden nachmittags an einem Kaffeestand angeboten! Musikalisch begleiten dieses Jahr die stimmungsvollen 'BLECHBÄTSCHERN' das Fest im lauschigen Garten der Einrichtung. Außerdem gibt es am Nachmittag für Groß und Klein verschiedene Stationen zum Zuschauen und Mitmachen, wie das Sinnesmobil, Bogen- und Torwandschießen, die Clowns Lulu & Fridolin und eine Kleinkunstbühne.

„Ein Verkaufsstand wird wie gewohnt praktische Töpferwaren, kreativ gestaltete Grußkarten oder unsere beliebten Zapfenzünder anbieten. Diese werden von unseren Bewohnern in der Arbeits- und Beschäftigungstherapie sowie der Förderstätte hergestellt“, berichtet der Einrichtungsleiter weiter.

Der St. Georgshof verfolgt mit dem Sommerfest aber noch ein weiteres Ziel: „Wir wollen mit solchen Veranstaltung dazu beitragen, dass psychisch kranke Menschen an der Gemeinschaft teilhaben können. Viele Menschen aus der Bevölkerung wissen immer noch zu wenig über die Lebenssituation von psychisch Kranken“, so Röder. Interessierte können sich deshalb bei den Beschäftigten über das Betreuungskonzept der BRK–Einrichtung erkundigen. Zudem werden für Interessierte Hausführungen durch die Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsbereiche des St. Georgshof angeboten, zu denen alle Gäste ganz herzlich eingeladen sind.

Das Sommerfest beginnt um 10.15 Uhr und endet gegen 17.00 Uhr. Bei Regen muss das Sommerfest leider ausfallen. (Info - Tel. 08860/92196-23).