Clemens-Kessler-Haus: „A Stern für Di“ Trachtenverein Sulzschneid übergibt Sterne

BRK Clemens-Kessler Haus Marktoberdorf

Fotos: Sabine Bessler

Weihnachten wird dieses Jahr ganz anders werden. Ganz besonders die älteren Menschen, die Omas und Opas in den Senioreneinrichtungen, können dieses Jahr nicht wie gewohnt ihre Lieben im großen Kreis empfangen. Aber auch diese älteren Leute sollen ein schönes Weihnachten haben, dachten sich die Mitglieder des Trachtenvereins „D’Hohenwaldegger“ aus Sulzschneid. Sie folgten damit dem Aufruf des Bayerischen Trachtenverbands zur Weihnachtsaktion „A Stern für Di“. So machten sich die kleinen und großen Trachtler ans Werk und bastelten 123 Sterne aus den verschiedensten Materialien.

„Jeder Bewohner, der im Moment darunter leidet, dass die Besuche der Kinder und Enkelkinder aber auch der Freunde und Bekannten heuer ausbleiben, soll zum Weihnachtsfest einen Stern bekommen und sich so ein bisschen weihnachtliche Freude in sein Zimmer holen können“, sagte der Vorstand des Sulzschneider Trachtenvereins, Jürgen Klaus. Zur Übergabe waren er und sein Stellvertreter Günther Strobel eigens ins Clemens-Kessler-Haus nach Marktoberdorf gekommen. Heimbeirats-Vorsitzende Anna Langer und Sabine Bessler, Leitung der Sozialen Betreuung in der BRK-Senioreneinrichtung, nahmen die Sterne in Empfang und waren beeindruckt von den dekorativen Kunstwerken.