Start der Gesundheits-Kurse „Drinnen und Draußen“ und „Im Wasser“ am 13. März

BRK Kreisverband Ostallgäu

Aktion „Wir wollen uns bewegen! Geht nicht, gibt’s nicht!“

Gesundheitsförderung der Beschäftigten ist dem BRK Kreisverband Ostallgäu ein wichtiges Anliegen. Nun steht der Beginn zweier neu entwickelter Angebote, die Gesundheits-Kurse „Drinnen und Draußen“ sowie „Im Wasser“, unmittelbar bevor. Bereits bei der Informationsveranstaltung kam die Aktion mit dem Motto „Wir wollen uns bewegen! Geht nicht, gibt’s nicht!“ bei den Rot-Kreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut an. Die Anmeldezahlen bestätigten dann das Interesse.

Die neuen Kursangebote sind Bestandteil der seit elf Jahren etablierten betrieblichen Gesundheitsförderung im 750 Mitarbeiter zählenden Kreisverband. „Erstmals bieten wir ein häuserübergreifendes Bewegungsangebot für unsere Mitarbeiter an“, so Personalleiter Werner Ehrmanntraut. Das Besondere ist, die Kurse sind für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Ab 13. März ist die Leiterin der beiden Kurse, Breitensporttrainerin Roswitha Hofmann, am Zug. Ihr Anliegen ist es, „die Menschen mit Freude und Spaß für die Bewegung zu begeistern.“

Hier geht es zum Flyer.

Gut besucht war die Informationsveranstaltung für die Mitarbeiter des BRK Kreisverbands Ostallgäu zum Auftakt der Aktion „Wir wollen uns bewegen! Geht nicht, gibt’s nicht!“. Fotos: Marketingagentur Tenambergen
Das Obst als weiterer Motivator, um das eigene Wohlbefinden zu stärken, durfte bei der Einführungsveranstaltung „Wir wollen uns bewegen …“ natürlich nicht fehlen.

Zurück

Zurück