Schüler informieren sich über Ausbildungen beim Roten Kreuz

Personalleiter Werner Ehrmanntraut (Mitte) und sein Stellvertreter Ralf Skoog (links) im Gepräch mit einem interessierten Schüler. Foto: Jürgen Schwarz
Personalleiter Werner Ehrmanntraut (Mitte) und sein Stellvertreter Ralf Skoog (links) im Gepräch mit einem interessierten Schüler. Fotos: Jürgen Schwarz

Bereit für den Start ins Berufsleben? Noch bis zum 31. Juli 2019 können Bewerber und Bewerberinnen für eine Ausbildung in der Altenpflege ihre Unterlagen beim BRK Kreisverband Ostallgäu einreichen. Besonders in diesem Bereich sind derzeit noch Azubis gesucht.

Über die vielen Vorteile, die eine Ausbildung beim Roten Kreuz bietet, konnten sich interessierte junge Menschen auch in diesem Jahr auf vielen Schul-Veranstaltungen informieren. In der Kaufbeurer Sophie-la-Roche Realschule etwa standen Personalleiter Werner Ehrmanntraut und sein Stellvertreter Ralf Skoog den wissbegierigen Schülern Rede und Antwort.

Auch Auszubildende Monika Rück erzählte aus ihrem spannenden neuen Berufsalltag beim Roten Kreuz. Für Unentschlossene gab es dann noch einen "heißen Tipp": Zum Hineinschnuppern in einen Beruf gibt es beim Roten Kreuz die Möglichkeit, ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.

Mehr Informationen rund um eine Berufliche Ausbildung beim BRK Kreisverband Ostallgäu gibt es hier.

Auszubildende Monika Rück (rechts) gab den Schülern einen Einblick in ihren spannenden Alltag beim BRK.
Auszubildende Monika Rück (rechts) gab den Schülern einen Einblick in ihren spannenden Alltag beim BRK.

Zurück

Zurück