Raus in den Sommer - Spazierfahrt mit dem Roll-Fiet

Gulielminetti Seniorenheim Marktoberdorf

Ausflug mit dem Roll-Fiet. Bild: Gulielminetti Seniorenheim

Der Sommer beginnt – und somit die Spazierfahrten mit dem Rollfiet!

Im BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim in Marktoberdorf bieten Ehrenamtliche der Abteilung Radsport des TSV Marktoberdorf den ganzen Sommer über immer Mittwochs bei gutem Wetter am Nachmittag Spazierfahrten mit dem Rollfiet an.

Was ist ein Roll-Fiet? Das Rollfiet ist eine sehr praktische Kombination von Fahrrad und Rollstuhl. Der eine tritt in die Pedalen und der andere genießt die Fahrt im Rollstuhl sitzend. Dabei ist der Rollstuhl stabil mit dem Fahrrad verankert. Das Gefährt eignet sich für gemeinsame Ausflüge mit Erwachsenen, die nicht mehr selbst Radfahren können.

Ohne große Anstrengung fahren unsere trainierten ehrenamtlichen Radler mit den Bewohnern durch die nahe Umgebung. Es ist immer ein großer Spaß für alle. Mal werden unterwegs Blumen gepflückt oder am Ettwieser Weiher ein Eis gegessen. Alle Senioren, die auf Rollfietfahrt schon erlebt haben, wie schön einem der frische Wind um die Nase weht, steigen immer wieder gerne ein.