'Digitale Engel' beraten Bürger am 25.08.2023

Ein Projekt vom Verein „Deutschland sicher im Netz“

Das Haus der Begegnung hat das Anliegen von Besucher:innen sich sicher im Netz zu bewegen aufgegriffen. Das Thema trifft weit mehr Menschen als nur Ältere, doch sind diese, statistisch gesehen, die Gruppe die von den digitalen Trickbetrügern eher betroffen sind. Die „Digitalen Engel“ aus Berlin, haben sich auf diese Altersgruppe spezialisiert und zeigen Tipps und Tricks zum sicheren Einsatz digitaler Medien im Alltag:

Freitag, 25.08., von 10-12 Uhr, kommen sie nach Marktoberdorf, Rathausplatz.

Auch regionale Anbieter digitaler Angebote werden vor Ort sein, wie der PC-Treff vom Haus der Begegnung, die „Digitale Sprechstunde“ von der vhs OAL-Mitte und der Stadtbücherei Marktoberdorf und die „Digitalen Helfer“ vom BRK.

Was erwartet Sie?

• Mobile Ratgeber:innen von Deutschland sicher im Netz e.V. die bei konkreten Fragen rund um die Digitalisierung Hilfe bieten.

• Unterstützung auch für Wissensvermittler:innen, die ein nachhaltiges und vertrauenswürdiges Angebot vor Ort schaffen wollen.

• Zeit für Austausch mit regionalen Anbiertern von digitalen Angeboten.

Ein niederschwelliges Angebot für interessierte Bürger und Bürgerinnen und das kostenlos.

Foto: Joerg Farys 7071

Digitales Wissen für Ältere und Interessierte

das mobile Ratgeberteam zu Digitalfragen von „Deutschland sicher im Netz e.V.“, macht Station am

25. August in Marktoberdorf am Rathausplatz

Ein Digitalexperte klärt von 10.00 bis 12:00 Uhr kostenlos Fragen rund um Online-Anwendungen und die Neuen Medien.

Der Digitale Engel richtet sich an ältere Menschen und Interessierte, die ihr digitales Wissen vertiefen möchten. Weitere Informationen zur Aktion in Marktoberdorf gibt es beim BRK unter der Tel.-Nr.: 08342 9669-44.

Aus der Region sind mit dabei:

„Digitale Helfer“ vom BRK Ostallgäu, „Digitale Sprechstunde“ von der vhs OAL-Mitte und der Stadtbücherei Marktoberdorf, PC-Treff vom Haus der Begegnung