Wir betreiben kommunale Corona-Testzentren in Kaufbeuren und Marktoberdorf

BRK Kreisverband Ostallgäu

Noch Personal für Verwaltungsaufgaben und Testung gesucht

Teststation Kaufbeuren: Eingang in der Inneren Buchleuthestraße

Seit Anfang Oktober betreibt der BRK Kreisverband Ostallgäu im Auftrag des staatlichen Gesundheitsamtes die kommunalen Corona-Testzentren des Landkreises Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren. „Dank unserer Erfahrung als Betreiber des Testzentrums in Schwangau ist es uns gelungen, in kurzer Zeit alles Organisatorische für die Übernahme der beiden Testzentren in die Wege zu leiten“, sagt Werner Ehrmanntraut, verantwortlich für die Testzentren beim Roten Kreuz Ostallgäu. Die Personaldecke sei allerdings bisher sehr knapp, „hier suchen wir dringend noch Unterstützungskräfte für leichte Verwaltungsaufgaben und die Durchführung von Corona-Testungen.“

Die PCR- und Schnellteststation in Kaufbeuren war vormals im Gablonzer Haus und ist nun in den Geschäftsräumen am Parkhaus Süd in der Schraderstraße 11 untergebracht. „Der Eingang befindet sich allerdings um die Kurve in der Innere Buchleuthenstraße etwas versteckt unter den Arkaden“, betont Werner Ehrmanntraut. Die Öffnungszeiten sind montags, mittwochs und freitags von 8 bis 14 Uhr und dienstags und donnerstags von 12 bis 18 Uhr.

Die PCR- und Schnellteststation in Marktoberdorf am Marktplatz 13 ist montags, mittwochs und freitags von 12 bis 18 Uhr und dienstags und donnerstags von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und die Online-Anmeldung für Personen, die Anspruch auf einen kostenlosen Schnelltest oder einen kostenlosen PCR-Test haben, ist hier und unter www.landkreis-ostallgaeu.de möglich.

Zurück

Zurück