Auszeichnung für Engagement in der Jugendarbeit

OB Bosse mit den geehrten Ehrenamtlichen, Bildnachweis: Stadt Kaufbeuren

Die Stadt Kaufbeuren hat in diesem Jahr 40 Ehrenamtliche für ihr Engagement in der Jugendarbeit ausgezeichnet. Von der Wasserwacht erhielten Ines Lautenbacher und Lea-Carina Hindelang eine Urkunde

Die Stadt Kaufbeuren hat in diesem Jahr 40 Ehrenamtliche für ihr Engagement in der Jugendarbeit ausgezeichnet – entsprechend groß war die Runde bei der Feierstunde im Rathaus. „Die Resonanz der Vereine, Vorschläge für Ehrenamtliche zu machen, war wieder sehr hoch“, so Bosse. „Die Arbeit mit der Jugend hat in Kaufbeuren einen hohen Stellenwert.“
Oberbürgermeister Stefan Bosse verlas zu jeder und jedem Geehrten eine Kurzbeschreibung des Engagements und überreichte anschließend Urkunden und Einkaufsgutscheine. Die Bandbreite des Engagements der Ausgezeichneten war wie immer groß: von der Feuerwehr über die Pfarrjugend bis hin zur Musik und zum Sport. Musikalisch umrahmt wurde die Ehrung von Stefanie und Christina Köpf, von der Gruppe „Lumpamensch“ der Städt. Musikschule“.

Folgende Ehrenamtliche wurden für ihr Engagement in der Jugendarbeit ausgezeichnet:

Artistica Anam Cara e.V.
Felix Geisler, Michelle Meyl, Bastian Kaiser

DAV Deutscher Alpenverein Sektion Kaufbeuren-Gablonz
Michael Elstner, Markus Kloos, Michael Laur

Deutsche Jugendkraft Kaufbeuren e.V.
Linda Budell, Claudia Schier, Sonja Mayer

DLRG-Jugend Kaufbeuren
Meike Held, Daniela Dempfle, Raphael Götz, Matthias Völsch

Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren
Stephan Vogt

Kath. Pfarramt St. Ulrich – Pfarrjugend St. Ulrich und St. Thomas
Theresa Lerchenmüller, Franziska Besel, Julia Frank, Lukas Lilje, Florian Knoll, Julia Lebsanft, Stefanie Echtler, Lukas Bader

Kulturwerkstatt des Stadtjugendrings Kaufbeuren
Annemarie Maas, Marion Maas-Santjohanser, Monika Pfefferle-Rieger, Sibylle Ellinger

Musikvereinigung Neugablonz
Peter Vogt

Schützenverein Blattlschoner Oberbeuren
Anton Meggle, Florian Meggle, Markus Hartmann, Claudia Hartmann

Taekwondo Team Buron Kaufbeuren e.V.
Florian Krader, Monika Kotnik

Tänzelfestverein e.V. Kaufbeuren – Tänzelfest-Knabenkapelle
Herbert Daser

Tennisclub Kaufbeuren e.V.
Georg Falter

Turnverein 1858 Kaufbeuren e.V.
Florian Ziegler, Anna Waibl, Sabrina Stransky

Wasserwacht Kaufbeuren