Abwechslungsreiche Tage auf Hüttenfreizeit in Blaichach

Offene Behindertenarbeit Kaufbeuren/Ostallgäu

Seit acht Jahren bietet der Freizeittreff der offenen Behindertenarbeit Kaufbeuren/Ostallgäu eine Hüttenfreizeit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung an. Die Ferienfreizeit der VHS Buchloe hat sich mittlerweile das sechste Mal an dieser Aktion beteiligt. Unter der Leitung von Birgit Welz vom BRK fand die dreitägige Ferienfreizeit dieses Jahr in Blaichach, im Jugendhaus Elias statt. Das regnerische Wetter hielt die Gruppe, mit Teilnehmern aus dem gesamten Ostallgäu, nicht davon ab, abwechslungsreiche Tage zu erleben. Mit Hilfe der weiteren Helfer, Veronika Reimers vom BRK sowie den Ehrenamtlichen Wolfgang Welz und Christian Beer wurde eine Fackelwanderung, Fußball, Gruppenspiele, Basteln und Malen, ein Ausflug zum Brunnenmacher in Wertach und vieles mehr angeboten.

Das Team freut sich schon auf die nächste Freizeit im kommenden Jahr.

Weitere Informationen zum OBA-Freizeittreff und anderen Angeboten des Bayerischen Roten Kreuzes bei Birgit Welz, 08342/9669-44 oder unter Offene Behindertenarbeit Kaufbeuren Ostallgäu (OBA).