Gulielminetti stellt neues Einrichtungskonzept vor

Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim

Einrichtungsleitung Renate Dauner freut sich sehr, nun das neue Einrichtungskonzept "Das sind wir" (PDF zum Herunterladen) des Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheims vorstellen zu können. "Hierin finden Interessierte eine Zusammenfassung von allem, was uns ausmacht und was uns wichtig ist."

Im Leitgedanken gleich am Anfang spiegelt sich wider, dass das BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim mit seiner jahrzehntelangen Tradition den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ort bieten möchte, der ihnen Unterstützung und Geborgenheit gibt. Ebenso stellen das Leitbild sowie die Grundsätze des Bayerischen Roten Kreuzes verbindliche Richtlinien in der täglichen Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden dar.

Das Gulielminetti-Haus, dessen Gebäude in Besitz der Stadt Marktoberdorf ist, blickt auf eine über 50jährige Tradition zurück, wie in der Chronik näher dargestellt wird. Neben den vielen Vorzügen von Haus und Garten, die in dem Konzept ausführlich beschrieben werden, ist sicherlich auch die stadtnahe Lage ein Pluspunkt. Denn diese erlaubt den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Spaziergang ins Herzen von Marktoberdorf.

Renate Dauner betont: "Alles, was das Gulielminetti-Haus heute darstellt, verdankt es seinen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den ehrenamtlich Tätigen sowie den Seniorinnen und Senioren und Angehörigen."

Sie begrüßt es, wenn sich Interessierte Zeit für das Einrichtungskonzept nehmen, um mehr über das Seniorenheim des Bayerischen Roten Kreuzes zu erfahren. "Haben Sie noch Fragen oder Anregungen dazu, freue ich mich über Ihre Rückmeldung", so Renate Dauner.