Gulielminetti-Haus: Neue Seniorenvertretung trifft sich zu erster Sitzung

Die Ende des vergangenen Jahres neu gewählte Seniorenvertretung des Gulielminetti-Hauses traf sich zu ihrer ersten gemeinsamen Sitzung mit der Leitung des Seniorenheims. Vorsitzende Ruth Brack, Sieglinde Richter, Klaus Kühn sowie Erika und Werner Engelhardt sind nun für zwei Jahre die Fürsprecher der Bewohnerinnen und Bewohner. „Ich engagiere mich schon lange im Beirat, denn ich schätze die Begegnungen und die Möglichkeit, Anliegen weiterzugeben und zu diskutieren“, erklärte Vorsitzende Ruth Brack. „Mir ist die Zufriedenheit aller wichtig, daher möchte ich ihre Ansichten und Vorschläge beispielsweise zur Verpflegung oder bei der Veranstaltungsplanung einbeziehen“, begrüßte Einrichtungsleitung Renate Dauner das neu gewählte Gremium. Auch auf die Weitergabe aktueller Informationen, die das Haus betreffen, lege sie großen Wert.

An diesem Vormittag berichtete Pflegedienstleiter Daniel Kahl über das gute Abschneiden bei der turnusmäßigen Überprüfung des Hauses im November durch die Heimaufsicht des Landratsamtes Ostallgäu.  Claudia Schien, Leitung der sozialen Betreuung, ist verantwortlich für die Organisation der regelmäßigen Treffen mit der Seniorenvertretung. Sie informierte über die nächsten Termine mit der Hauswirtschaftsleitung und der Küche. Diese böten Gelegenheit, Wünsche, Anregungen und Fragen zu den Mahlzeiten einzubringen und fänden viermal im Jahr statt.  

Foto: Gulielminetti Haus

Von links: Ruth Brack (Vorsitzende der Seniorenvertretung), Sieglinde Richter, Claudia Schien (Leitung Soziale Betreuung), Klaus Kühn, Renate Dauner (Einrichtungsleitung), Werner Engelhardt sowie Daniel Kahl (Pflegedienstleitung) trafen sich zur ersten gemeinsamen Sitzung der Seniorenvertretung im Gulielminetti-Seniorenheim in Marktoberdorf.

Zurück

Zurück