Schüler im Gulielminetti

Im Rahmen des Projektes besuchten Schüler der Mittelschule zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Elisabeth Steinacher die Bewohner des BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheimes.

Der Sinn des Projektes war, dass die Schüler Einblick in den Heimalltag bekamen und sich mit älteren Menschen auseinandersetzten.

Alt und Jung profitierten von den zwei Nachmittagen.

Es war eine lockere Annäherung; mit Gesellschaftsspielen und Unterhaltung wurden die Stunden zu einem schönen Erlebnis.

 

Reflexionen:

Schülerinnen und Schüler

  • Ich fühlte mich willkommen!
  • Die Leute freuten sich über die Abwechslung.
  • War mal was anderes als nur Kochen!
  • Ich könnte mir vorstellen jetzt auch einmal alleine dorthin zu gehen.
  • Meine Gesprächspartnerin war echt cool – die Zeit verging sehr schnell.
  • Ich fand die Pflegerinnen wahnsinnig nett und engagiert – könnte mir diesen Beruf vielleicht auch vorstellen.
  • Das Spielen hat uns viel Spaß gemacht – der Nachmittag verging schnell!

Lehrkraft

Mir ging es ähnlich wie den Schülern – der Anfang war schwer aber dann hat man ins Gespräch gefunden. Ich habe es als gelungene Aktion empfunden und hoffe auf eine Wiederholung.

Renate Dauner, Heimleiterin Gulielminetti

"Es ist für mich sehr beeindruckend, welche Anschauungen und Eindrücke so ein Schülerprojekt hinterlässt. Aus meiner Sicht war es sowohl für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, wie auch für die Schülerinnen und Schüler eine sehr positive Erfahrung, verbunden mit viel Spaß und Gemeinschaftssinn." (Renate Dauner, Heimleiterin Gulielminetti)



Sehen Sie in der folgenden Bildergalerie Bilder vom Besuch der Schüler in unserer Einrichtung.

Zurück

Zurück