Clemens-Kessler-Haus: rüstige Senioren beim Erdbeerpflücken

Große Ausbeute – feine Erdbeermarmelade

Endlich Erdbeerzeit! Einige tatkräftige Bewohner aus dem Marktoberdorfer Clemens-Kessler Seniorenheim des BRK Kreisverbands Ostallgäu machten sich zusammen mit Betreuern und ehrenamtlichen Helfern auf den Weg zur Erdbeerplantage.

Ein paar der gepflückten süßen Früchte wanderten natürlich gleich in den Mund, doch das allermeiste, nämlich sage und schreibe 18 Kilo der roten Köstlichkeit verarbeiteten die Bewohner anschließend gemeinsam zu leckerer Marmelade.

Angelockt vom frischen Erdbeerduft wurde der Helferkreis dabei immer größer. „Es freut die fleißigen Pflückerinnen sehr, dass ihre selbstgemachte Erdbeermarmelade bei den Bewohnern nun der Renner ist“, so Annemarie Heider, Leiterin der sozialen Betreuung im Clemens-Kessler-Haus.

Zurück

Zurück